Test: Mückenstich jucken abstellen mit Riemser bite away

Die Firma Riemser hat mir ein bite away – Elektronischer Stichheiler gegen Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Schwellungen bei Insektenstichen (z.B. von Mücken, Wespen, Bremsen, Bienen) – ganz ohne Chemie Stick zur Verfügung gestellt.

Auf unserer Grünen Band Tour (entlang der alten DDR-Grenze) hatten wir im Sommer die schöne Möglichkeit den Stick oft zu testen.

Ich muß sagen er wirkt!

Auf den ersten Tagen der Tour hatten wir Dauerregen, dann war das Wetter aber gut. Somit kamen leider natürlich auch die Mücken aus den ihren Löchern.

Wir haben viele Sticke abbecken. Zwar nicht beim Fahren, aber halt bei den Pausen oder Abends.

Wir hatten den Riemser Bite Away immer griffbereit, aber natürlich in einer wasserdichten Tüte verstaut.

Immer wenn wir einen neuen Stich fühlten und bevor wir mit dem Jucken anfangen wollten, haben wir den Bite Away verwendet. Ich habe jeden Stich immer zweimal erhitzt, das hat bei mir besser gewirkt und keine Schäden an der Haut zurückgelassen. Der Bite Away wird aber schon ordentlich heiß, wobei es aber auszuhalten ist.

Morgens konnte es sein, das die Stiche wieder etwas juckten, deshalb morgens die leicht juckenden Stiche einfach noch einmal erhitzten, so war der Tag gerettet.

Wir sind ohne große wunde Stellen an unserem Ziel in Travemünde angekommen.

Obwohl wir in der Zwischenzeit schon sehr oft gebraucht haben, ist die Batterie immer noch die erste. Sie hält also lange durch und kann dann aber auch gewechselt werden.

Fazit:

Der Riemser bite away unterbindet bei uns erfolgreich das Jucken nach Mückenstichen. Manchmal muß man es am Morgen nach dem Stich noch einmal wiederholen. Ich finde den Stick toll. Da machen lange Sommertouren noch viel mehr Spaß, wenn man nicht in jeder Pause am Jucken ist. Auf unserer nächsten Tour durch Schottland (The Cape Wrath Trail) werde ich den Stick auf jeden Fall mitnehmen.

Test: Mückenstich jucken abstellen mit Riemser bite away

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen